• darkblurbg
    Professionelle Bildbearbeitung
    machen aus Euren Hochzeitsfotos
    erst individuelle Unikate
  • darkblurbg
    Kreative Bildbearbeitung
    Mit viel Liebe zum Detail.
  • darkblurbg
    Andere Hochzeitsfotos
    mit Kreativität durch
    professionelle Bildbearbeitung.

Leistungen

Die professionelle Bildbearbeitung der Hochzeitsfotos

Die professionelle Bildbearbeitung ist genauso wichtig, wie der Moment der Hochzeitsaufnahme. Bei einem Hochzeitstag kann es schon mal vorkommen, dass ich bis zu 6000 Fotos aufnehme. Aus dieser Vielzahl suche ich die schönsten Hochzeitsbilder aus, genau die, mit den bezaubernden, wichtigsten und schönsten Momenten Eures schönsten Tages im Leben.

Es gibt immer etwas an Hochzeitsfotos zu verbessern.

Die Hochzeit findet an unterschiedlichsten Locations mit verschiedenen Lichtverhältnissen statt. Entgegengesetzt zum Brautpaarshooting, wo das Licht immer separat gesetzt wird, funktioniert die individuelle Lichtsetzung nicht während der Trauung. Dieser so einzigartige Moment sollte nicht durch ein „Blitzlichtgewitter“ gestört werden. Deshalb setzte ich lichtempfindliche Objektive ein, die mir das Arbeiten ohne Blitzlicht ermöglichen. Deshalb müssen viele der ausgesuchten Fotos nachbelichtet und die Kelvinzahl angepasst werden. Die Kelvinzahl ist die Farbtemperatur von Leuchtmittel und tendiert in Kirchen und Gebäuden meistens ins Gelbliche. Dies sieht auf den Hochzeitsfotos oftmals unvorteilhaft aus.

Häufig gibt es auch kleine Stresspickel oder Augenringe. Diese Hautunreinheiten haben einfach nichts auf Hochzeitsfotos zu suchen. Manchmal sind Dinge im Bild zu sehen, die erst beim späteren Betrachten zum Vorschein kommen, wie zum Beispiel ein Taschentuch auf dem Fußboden, Kaugummi auf dem Asphalt usw. Diese Dinge werden selbstverständlich auf jedem Bild professionell retuschiert.

Jedes Hochzeitsfoto wird individuell optimiert.

Ich finde aus der Vielzahl der Bilder die besten Momente für Euch. Dabei betrachte ich mir jedes einzelne Hochzeitfoto, öffne es gesondert und bearbeite es professionell. Dazu gehören zum Beispiel die Farbanpassung, die Nachbelichtung, die Wahl des Ausschnittes und die Retusche von unschönen Details. Erst eine professionelle Bildbearbeitung bietet sämtliche Möglichkeiten zur Feineinstellung Eurer Hochzeitsfotos. Als erfahrene Fotografin und studierte Grafikdesignerin kenne ich mich bestens mit Photoshop & Co aus. Ihr bekommt von mir stets optimierte und druckfertige Dateien und die besten Fotos auch in Schwarz/Weiß.

Eine professionelle Bildbearbeitung kostet Zeit.

Für eine professionelle, individuelle und gründliche Bildbearbeitung der besten Hochzeitsfotos benötige ich die dreifache Zeit, als mein fotografischer Einsatz. Deshalb lassen viele meiner Kollegen einfach den gleichen Filter über die Fotos laufen. Dies spart Zeit, jedoch entspricht diese Vorgehensweise nicht meinen Qualitätsanforderungen.

Erste eine kreative, individuelle und professionelle Bildbearbeitung macht Eure Bilder zu ganz besonderen Fotos und Unikaten, die es so kein zweites Mal gibt.

Ein Gespräch mit vielen Ideen und Tipps.

Für mich gehört das Gespräch im Vorfeld zur Beratung dazu. Dabei erfahre ich viel über Euch und Euren Vorstellungen an mich, als Eure Hochzeitsfotografin, und den Hochzeitsfotos. Ich mache gerne die klassischen, aber auch sehr gerne die „etwas anderen“ Hochzeitsfotos. Ich liebe es, wenn Platz für Kreativität ist. Selbstverständlich müssen Eure Wünsche für Eure Hochzeitsfotos besprochen werden. Manche mögen es Schwarz/Weiß, anderen hingegen möchten die Fotos gerne kontrastreich und wiederum andere mit einer transparenten Farbsättigung haben.

Jede Hochzeit ist eben anders! Und so unterschiedlich ist auch die Bildbearbeitung. Wenn Ihr großen Wert auf hochqualitative und individuelle Hochzeitsfotos legt, die Euch vorteilhaft zeigen und den gesamten Ablauf des Hochzeittages schlüssig und lückenlos widergeben, dann seid Ihr bei mir richtig. Ich habe große Erwartungen sowohl beim Fotografieren als auch bei der Bildbearbeitung an mich selbst: Die Hochzeitsfotos müssen Euch gefallen und Eurem Naturell entsprechen.

Bildbearbeitung in höchster Qualität.

Für mich ist eine professionelle & individuelle Bildbearbeitung ein Selbstverständnis. Ihr erhaltet bei mir:

  • Ausführliche Beratung und Planung
  • Individuelle Nachbelichtung
  • Individuelle Farbanpassungeng
  • Retusche von Hautunreinheiten
  • und Vieles mehr