• darkblurbg
    Ausdrucksstarke Hochzeitsfotos
    Aufgenommen während der
    kirchlichen Trauung.
  • darkblurbg
    Kreative Hochzeitsfotos
    Mit Liebe zum Detail
    während des Brautpaarshootings.
  • darkblurbg
    Die schönsten Momente festhalten
    Braut und Bräutigam
    nach der kirchlichen Trauung

Leistungen

Kirche & Brautpaarshooting

Beim Paket „Kirche & Brautpaarshooting“ begleite ich Euch während der kirchlichen Trauung für ca. 4h. Dabei sind Gruppenfotos von allen Gästen und Familienfotos sowie Portraitfotos vom Hochzeitspaar enthalten. Das Aussuchen der besten Fotos und deren professionellen Bildbearbeitung ist selbstverständlich im Preis inbegriffen. Ihr erhaltet Eure Hochzeitsfotos hochauflösend und ohne Wasserzeichen auf DVD oder USB-Stick.

Emotionale Momente in schönen Hochzeitsfotos für die Ewigkeit festhalten

Die Hochzeitsfotos von kirchlichen Trauungen gehören zu den beliebtesten Motiven für Brautpaare … sie halten diese so wichtigen und einzigartigen Momente für die Ewigkeit fest, wie zum Beispiel der Einzug in die Kirche, die Ansprache, das Aufstecken der Ringe, der erste Kuss sowie die Emotionen des Brautpaares und deren Gäste.

Einsatz von professionellem Equipment.

Für Hochzeitsfotografen stellen die Hochzeitsfotos in der Kirche jedoch immer wieder vor Herausforderungen: Die Zeremonie der kirchlichen Trauung sollte auf keinen Fall gestört werden, obwohl oftmals die Lichtverhältnisse schwierig sind. Das heißt, das Blitzlicht sollte nur in absoluten Ausnahmefällen zum Einsatz kommen. Und trotzdem sollen alle Momente während der kirchlichen Trauung in professionellen hochwertigen Hochzeitsfotos festgehalten werden. Ich, als erfahrene Hochzeitsfotografin, arbeite mit modernen professionelle Spiegelreflexkameras und lichtempfindlichen hochwertigen Objektiven. Ich kann durch mein Equipment hervorragend und selbst in dunklen Kirchen spielend mit der Lichtsituationen umgehen und stimmungsvolle Hochzeitsbilder vom Brautpaar und deren Gästen einfangen.

Immer wieder das Glück des Momentes der Hochzeit spüren.

Während der kirchlichen Trauung halte ich mich im Hintergrund und versuche so wenig wie möglich aufzufallen. Dabei schalte ich bei meinen Kameras den „Flüstermodus“ ein. Dieser unterdrückt das Auslösegeräusch. So kann ich während der Trauung alle Situationen aufnehmen, ohne die Zeremonie zu stören. Ich arbeite immer mit zwei Kameras und unterschiedlichen Objektiven. Vor allem mit dem Teleobjektiv kann ich durch die Tiefenschärfe ganz unterschiedliche Stimmungen von der Trauung einfangen. Dabei achte ich auch auf die kleine Details, Accessoires und die Stimmung der Hochzeitsgäste. Mein Ziel ist es, dass Ihr beim späteren Betrachten der Hochzeitsfotos immer wieder das Glück des Momentes der kirchlichen Hochzeit aufleben lassen könnt.

Viele schöne und emotionale Fotos von Euren Gästen.

Beim Verlassen der Kirche fällt Eure Anspannung … dies sieht man auf den Fotos. Dabei lassen sich ebenfalls stimmungsvolle und lebendige Fotos einfangen, wie z.B. das Schmeißen von Reiskörnern, das Fliegenlassen von weißen Tauben, das Steigen von roten Luftballons und vor allem die Beglückwünschungen. Dabei bleibe ich immer hinter Euch, um die mit Gefühlen überwältigten Hochzeitsgäste beim Gratulieren zu fotografieren. Diese Fotos sind oftmals sehr emotionsreich und sollten in Eurer Hochzeitsreportage nicht fehlen.

Kreative Gruppenfotos dürfen bei der Hochzeitsreportage nicht fehlen.

Viele der Hochzeitspaare nutzen die Gelegenheit nach der kirchlichen Trauung für verschiedenen Gruppenfoto aller Verwandten, Freunde und Bekannten. Das Gruppenbild ist einer der schönsten Erinnerungen an den Hochzeitstag. Dabei können viele Ideen, je nach Größe der Hochzeitsgesellschaft, umsetzt werden. Gerne mache ich neben dem „klassischen" Gruppenfoto auch ausgefallene und kreative Bilder.

Das Brautpaar-Shooting, mit viel Individualität und Persönlichkeit.

Nach der kirchlichen Hochzeit folgt für viele Paare das Brautpaarshooting. Dabei möchte ich Hochzeitsbilder schaffen, die Euch an die ausgelassenen Augenblicke, die stillen Momente und an Eure unendliche Liebe erinnern. Ich lege großen Wert auf Individualität und Persönlichkeit. Ihr sollte Euch auf Euren Hochzeitsfotos wieder erkennen. Für diese inszenierten Hochzeitsportraits nehmen wir uns, je nach Tagesablauf, zwischen 30 Minuten und 1 ½ Stunden Zeit. Durch meine langjährige Erfahrung als professionelle Hochzeitsfotografin, weiß ich ganz genau, wie ich Euch am Besten in Szene setzen kann, so dass am Ende gefühlvolle und natürliche Hochzeits-Portraits entstehen, die Euren Charakter entsprechen.

Die Bildbearbeitung spielt bei der modernen Hochzeitsfotografie ...

... eine bedeutende Rolle. Ich habe Grafikdesign studiert und beherrsche Photoshop & Co. So schaffe ich Euch kreative und individuelle kleine Kunstwerke von Euren schönsten Hochzeitsfotos, auf die Ihr das ganze Leben lang stolz sein könnt. Selbstverständlich werden die allerbesten Fotos auch in Schwarz/Weiß geliefert.

Eure Wünsche sind mir äußerst wichtig.

Ich habe den Anspruch, Eure kirchliche Hochzeit nicht nur zu begleiten, sondern Euch etwas Besonderes zu geben. Eure Hochzeitsfotos sollen genauso individuell sein, so wie Ihr es seid. Deshalb ist es wichtig, Eure Wünsche in einem persönlichen Gespräch festzuhalten. Auf diese Weise können wir den Ablauf des Hochzeitstages gemeinsam durchgehen. Da ich schon viele Hochzeiten erlebt habe, gebe ich Euch an dieser Stelle oftmals Tipps, die für das Gelingen Eurer Traumhochzeit beitragen.

Ich würde mich freuen Eure Hochzeitsfotografin ...

... bei Eurer kirchlichen Trauung zu sein. Ruft mich einfach dazu unter der Nummer 02104 – 2118790 an oder schreibt mir eine eMail an info@hochzeitsfotografie.site.

"Kiche & Brautpaarshooting" ab 1.190 Euro

Fotografie während der kirchlichen Trauung und einer ausdrucksstarken Portraitserie des Brautpaares (ca. 4 h)

In diesem Paket ist enthalten:

  • Ausführliche Beratung und Planung
  • Reportage-Fotografie während der kirchlichen Trauung
  • Gemeinschaftsfotos der Hochzeitsgesellschaft
  • Portraitserie mit dem Brautpaar an ihrem Lieblingsort
  • Hochauflösende Fotos auf DVD, jedes professionell bearbeitet
  • Weitere Stunden jederzeit – auch am Tag Eurer Hochzeit – zubuchbar

Kirchliche Trauungen und emotionales Brautpaarshooting für 4 Stunden mit Gabi Förster

Kirchliche Hochzeitsfotografie

Der Tag Eurer kirchlichen Trauung ist mehr als ein Ereignis – es ist der Beginn Eures gemeinsamen Lebenskapitels, gefüllt mit Liebe, Hoffnung und Versprechen. In diesen heiligen Stunden, wenn Ihr vor Familie und Freunden Eure ewige Bindung besiegelt, bin ich, Gabi Förster, als Eure Hochzeitsfotografin in NRW an Eurer Seite, um jedes Lächeln, jede Träne der Freude und die unendliche Liebe in chönen Hochzeitsbildern festzuhalten. Mein 4-stündiges Fotopaket verspricht, die Magie Eurer Zeremonie in kreativen Hochzeitsfotoseinzufangen, die Eure Herzen für immer berühren werden.

Schöne Hochzeitsfotos
für die Ewigkeit

Jede Sekunde Eurer kirchlichen Trauung in NRW ist ein kostbarer Augenblick, der es verdient, mit Sensibilität und Kreativität verewigt zu werden. Vom feierlichen Einzug, dem tiefgründigen Ja-Wort, bis zum ergreifenden Segen – ich halte die Quintessenz Eurer Liebe in Bildern fest, die sprechen, fühlen und die Geschichte Eurer unvergleichlichen Verbindung erzählen. Diese Hochzeitsfotografie geht über das Sichtbare hinaus und berührt die Seele.

Das Brautpaarshooting nach der Zeremonie ist eine Zeit, in der wir die Intensität Eurer Liebe in einem ruhigen, persönlichen Rahmen einfangen. Diese Momente bieten die perfekte Gelegenheit, Eure Verbundenheit in einzigartigen Kompositionen festzuhalten – ob in der majestätischen Atmosphäre der Kirche oder an einem Ort, der Euch persönlich am Herzen liegt. Diese Stunden sind eine Hommage an Eure Liebe, festgehalten in kreativen Hochzeitsfotos, die jede Nuance Eures Glücks einfangen.

Authentische Erinnerungen für die Ewigkeit

Als Eure Geschichtenerzählerin hinter der Kamera strebe ich danach, die Authentizität jedes Augenblicks einzufangen. Meine Leidenschaft ist es, nicht nur zu fotografieren, sondern die Emotionen, die Atmosphäre und die Liebe, die Euren Tag so besonders machen, in schönen Hochzeitsbildernzu konservieren. Jedes Foto ist ein Fenster zurück zu den Gefühlen und Momenten Eurer kirchlichen Trauung – eine bleibende Erinnerung, die mit der Zeit immer wertvoller wird.

Eure kirchliche Trauung verdient es, in all ihrer emotionalen Tiefe und Schönheit festgehalten zu werden. Mit meinem spezialisierten 4-stündigen Fotopaket biete ich Euch eine maßgeschneiderte und liebevolle Begleitung an, die die Essenz Eures besonderen Tages in NRW und darüber hinaus in schönen Hochzeitsbilderneinfängt. Lasst uns gemeinsam Erinnerungen schaffen, die so lebendig sind wie Eure Liebe selbst.

Der Tag Eurer kirchlichen Trauung ist gefüllt mit tiefgründigen Emotionen und spiritueller Bedeutung, eine Zeit, in der zwei Seelen in einem heiligen Bund vereint werden. Als Eure Hochzeitsfotografin bin ich, Gabi Förster, spezialisiert darauf, diese sakralen Momente und die pure Freude des Brautpaares in kunstvollen und gefühlvollen Bildern festzuhalten. Mit meinem 4-stündigen Fotopaket begleite ich Euch während der Zeremonie in der Kirche und fange die unvergesslichen Momente Eures Brautpaarshootings ein.

Dieses spezielle Angebot ist maßgeschneidert für Paare, die eine intime und dennoch umfassende Dokumentation ihrer kirchlichen Hochzeit wünschen. Vom feierlichen Einzug in die Kirche, über den bedeutungsvollen Ringtausch, bis hin zum ersten Kuss und den Segnungen – jedes Detail Eurer Zeremonie wird mit äußerster Sorgfalt und Respekt für Eure Traditionen festgehalten.

Die anschließende Brautpaar-Session ist eine wundervolle Gelegenheit, in einer ruhigeren, persönlicheren Atmosphäre kreative und lebendige Aufnahmen zu machen. Ob vor der malerischen Kulisse Eurer Kirche oder an einem Ort, der Euch beiden besonders am Herzen liegt, diese 4 Stunden bieten genügend Zeit, um Eure Liebe und Verbundenheit in wunderschönen Fotografien zu verewigen.

Professionelle Fotografie mit persönlicher Note

Mein Anspruch als Hochzeitsfotografin ist es, nicht nur Bilder zu schaffen, sondern Erinnerungen zu kreieren, die die Zeit überdauern. Mit einem Auge fürs Detail und einem tiefen Verständnis für die emotionale Tragweite des Tages, strebe ich danach, jede Träne der Rührung und jedes Lächeln der Freude authentisch einzufangen. Dabei setze ich auf eine diskrete Arbeitsweise, um die Natürlichkeit und Einzigartigkeit Eurer Feier einzufangen, ohne den Ablauf zu stören.

Lasst uns gemeinsam Eure kirchliche Trauung in Erinnerungen verwandeln, die Generationen überdauern. Für eine unverbindliche Beratung und um mehr über das 4-stündige Begleitpaket „Kirchliche Trauung & Brautpaarshooting“ zu erfahren, steht Euch Gabi Förster gerne zur Verfügung. Entdeckt, wie Eure Liebe durch professionelle Hochzeitsfotografie in Düsseldorf, Mettmann, Essen, Köln und darüber hinaus für die Ewigkeit festgehalten werden kann.

Kontaktiert mich, um Euren besonderen Tag mit Gabi Förster, einer erfahrenen Fotografin für kirchliche Hochzeiten, unvergesslich zu machen.