• darkblurbg
    Emotionale Hochzeitsfotos
    Aufgenommen während der
    standesamtlichen Trauung.
  • darkblurbg
    Kreative Hochzeitsfotos
    Mit Liebe zum Detail
    während des Brautpaarshootings.
  • darkblurbg
    Kunstvoll in Szene gesetzt
    Braut und Bräutigam
    während des Paarshootings

Leistungen

Standesamt & Brautpaarshooting

Beim Paket „Standesamt & Brautpaarshooting“ begleite ich Euch während der standesamtlichen Trauung für ca. 3h. Dabei sind Gruppenfotos von allen Gästen und Familienfotos sowie Portraitfotos vom Hochzeitspaar enthalten. Das Aussuchen der besten Fotos und deren professionellen Bildbearbeitung ist selbstverständlich im Preis inbegriffen. Ihr erhaltet Eure Hochzeitsfotos hochauflösend und ohne Wasserzeichen auf DVD oder USB Stick.

Der erste große Schritt zu Eurem gemeinsamen Glück ...

... führt zum Standesamt. Ich als Hochzeitsfotografin begleite Euch an diesem Tag, so lange Ihr möchtet. Viele Bräute lassen sich bereits Zuhause beim Schminken und Anziehen fotografieren. Dafür könnt Ihr bei meiner Preisgestaltung jederzeit zusätzliche Stunden dazu buchen, auch gerne kurz vorher oder auch direkt an Eurem Hochzeitstag.

Kunstvolle Detailaufnahmen von Momenenten eurer Hochzeit.

Während der standesamtlichen Trauung halte ich mich als Hochzeitsfotografin eher im Hintergrund, um die Zeremonie nicht zu stören. Durch den Einsatz von professionellen Kameras und lichtempfindlichen Objektiven kann ich meistens ohne Blitzlicht arbeiten. Dabei bin ich immer auf der Suche nach neuen Blickwinkeln, ungewöhnlichen Perspektiven, kunstvollen Detailaufnahmen und wahren Momenten, die Eure Hochzeitsfotos von der standesamtlichen Trauung zu Eurem besonderen emotionalen Erlebnis machen. Mein Ziel ist es, dass Ihr beim späteren Betrachten der Hochzeitsfotos immer wieder das Glück dieses einmaligen Augenblickes aufleben lassen könnt.

Viele emotionale und ungestellte Hochzeitsfotos.

Während der Glückwünsche im und vor dem Standesamt entstehen oft viele emotionale und ungestellte Hochzeitsbilder, die die Freude der Familien und Gäste sowie das unendliche Glück des frisch vermählten Brautpaares widerspiegeln.

Gruppenfotos, ganz nach euren Vorstellungen.

Viele meiner Brautpaare nutzen nach der standesamtlichen Trauung die Gelegenheit für ein Gruppenfoto aller Verwandten, Freunde und Bekannten. Das Gruppen-Hochzeitsfoto ist einer der schönsten Erinnerungen an den Hochzeitstag. Es können viele Ideen, je nach Größe der Hochzeitsgesellschaft, umsetzt werden. So können neben dem „klassischen" Gruppenfoto auch ausgefallene und kreative Bilder entstehen.

Lebendige, kunstvolle und emotionale Hochzeitsfotos.

Beim Brautpaarshooting spielt Ihr die Hauptrolle. Mit viel Spaß entstehen lebendige, kunstvolle und emotionale Hochzeitsfotos von Euch. Durch meine langjährige Erfahrung als Hochzeitsfotograf und durch meine Empathie zum Brautpaar weiß ich genau, wie ich Euch gekonnt in Szene setzen muss, Euch positionieren muss, so dass am Ende die Traumhochzeitsfotos entstehen, die Ihr Euch schon immer gewünscht habt.

Die Bildbearbeitung spielt bei der Hochzeitsfootgrafie eine große Rolle.

Bei der modernen Hochzeitsfotografie spielt die digitale und zeitaufwendige Bildbearbeitung eine bedeutende Rolle. Ich beherrsche als Grafikdesigner Photoshop & Co und kann Euch kreative und individuelle kleine Kunstwerke von Euren schönsten Hochzeitsfotos schaffen, auf die Ihr das ganze Leben lang stolz sein könnt. Selbstverständlich werden die allerbesten Fotos auch in Schwarz/Weiß geliefert.

Persönlichkeit und Individualität ist mir sehr wichtig.

Damit ich Euren Ansprüchen gerecht werde, ist es ganz wichtig, dass wir uns im Vorfeld treffen. Bei diesem persönlichen Gespräch werden Eure Vorstellungen, der Ablauf Eures Hochzeitstages und alle wichtigen Details erörtert. Diese halte ich schriftlich fest, so dass ich als Hochzeitsfotografin am Tag Eurer Trauung auch nichts vergessen werde. Ein bis zwei Tage vorher, rufe ich Euch noch mal an. Bei diesem Telefonat gehen wir den Ablauf Eurer Hochzeit nochmal durch. Da das Wetter zu diesem Zeitpunkt meistens bekannt ist, könnt Ihr noch Planänderungen vornehmen. Auf diese Weise stehen phantastischen Hochzeitsaufnahmen nichts mehr im Wege.

Ich würde mich freuen Eure Hochzeitsfotografin ...

... bei Eurer standesamtlichen Trauung zu sein. Ruft mich einfach dazu unter der Nummer 02104 – 2118790 an oder schreibt mir eine eMail an info@hochtzeitsfotografie.site.

"Standesamt & Brautpaarshooting" ab 890 Euro

Fotografie während der standesamtlichen Trauung und einer ausdrucksstarken Portraitserie des Brautpaares (ca. 3 h)

In diesem Paket ist enthalten:

  • Ausführliche Beratung und Planung
  • Reportage-Fotografie während der standesamtlichen Trauung
  • Gemeinschaftsfotos der Hochzeitsgesellschaft
  • Portraitserie mit dem Brautpaar an Ihrem Lieblingsort
  • Hochauflösende Fotos auf DVD, jedes professionell bearbeitet
  • Weitere Stunden jederzeit – auch am Tag Eurer Hochzeit – zubuchbar

Unvergessliche Momente: Standesamtliche Hochzeiten und Brautpaarshootings mit Gabi Förster

Hochzeitsfoto in Berlin

Euer Hochzeitstag ist der Beginn einer lebenslangen Reise zu zweit, und die standesamtliche Trauung legt den Grundstein für dieses gemeinsame Abenteuer. Als erfahrene Hochzeitsfotografin versteht Gabi Förster die Bedeutung dieses Tages und widmet sich mit Hingabe der Aufgabe, jede Nuance Eurer Liebe und jedes strahlende Lächeln in authentischen, kreativen und einmaligen Hochzeitsfotos festzuhalten. Mit dem Blick für das Besondere und dem Gespür für emotionale Momente begleite ich, Gabi, Euch durch den Tag, um die unvergesslichen Augenblicke Eurer standesamtlichen Hochzeit für die Ewigkeit einzufangen.

Eine Fotografische Reise
voller Liebe und Licht

Von den ersten Vorbereitungen am Morgen, wenn die Aufregung und Vorfreude in der Luft liegen, über den bedeutsamen Moment, in dem Ihr vor dem Standesbeamten steht, bis hin zum freudigen Beisammensein mit Euren Liebsten – ich bin dabei, um jeden Moment festzuhalten. Das Paket „Standesamt & Brautpaarshooting“ ist so gestaltet, dass es die vollständige Palette Eurer Erlebnisse abdeckt, einschließlich Gruppenfotos mit Gästen und Familien sowie einfühlsame Porträtaufnahmen von Euch als frischgebackenes Ehepaar.

Der Tag der standesamtlichen Trauung ist ein wesentlicher Meilenstein auf dem Weg zweier Herzen in ihr gemeinsames Glück. Gabi Förster, eine renommierte Hochzeitsfotografin, versteht die Einzigartigkeit jedes Paares und verwandelt die flüchtigen Momente Eurer standesamtlichen Hochzeit in bleibende Erinnerungen. Mit einer Kombination aus Leidenschaft, künstlerischem Geschick und jahrelanger Erfahrung im Bereich der Hochzeitsfotografie, biete ich Euch eine exklusive Begleitung für ca. 3 Stunden an, während derer jeder lachende Moment, jeder liebevolle Blick und die herzliche Umarmung festgehalten wird.

Flexibles Angebot: Hochzeitsfotografie für 3 Stunden

Ich verstehe, dass jede Hochzeit einzigartig ist und nicht jedes Brautpaar den gleichen Bedarf oder denselben Zeitrahmen für ihre Hochzeitsfotografie hat. Während viele Hochzeitsfotografen ausschließlich Ganztagesbegleitungen anbieten, möchte ich Euch flexiblere Optionen zur Verfügung stellen, die besser zu Euren individuellen Plänen und Wünschen passen. Deshalb biete ich ein speziell zugeschnittenes Paket an, das die Hochzeitsfotografie für 3 Stunden umfasst.

Dieses Angebot ist perfekt für Paare, die sich eine professionelle fotografische Begleitung während der entscheidenden Momente ihrer standesamtlichen Trauung wünschen, ohne sich für eine ganztägige Buchung entscheiden zu müssen. In diesen 3 Stunden fange ich die Essenz Eures besonderen Tages ein – von den liebevollen Vorbereitungen über die emotionale Zeremonie bis hin zu den ersten Momenten des frisch vermählten Glücks.

Das Paket „Standesamt & Brautpaarshooting“ ist darauf ausgelegt, Flexibilität und Qualität zu vereinen. Es beinhaltet Gruppenfotos von allen Gästen, Familienfotos sowie intime Portraitfotos vom Hochzeitspaar. Selbstverständlich ist auch die professionelle Bildbearbeitung der ausgesuchten Fotos, die Euch hochauflösend und ohne Wasserzeichen auf DVD oder USB-Stick übergeben werden, inklusive.

Für Paare, die zusätzliche Stunden wünschen – sei es für das Getting Ready, die Feierlichkeiten oder spezielle Fotoideen nach der offiziellen Zeremonie – biete ich die Möglichkeit, das Paket flexibel zu erweitern. Dies gibt Euch die Freiheit, Euren Fotografiebedarf genau nach Euren Vorstellungen und dem Zeitplan Eures Hochzeitstages zu gestalten.

Mit meinem Angebot der Hochzeitsfotografie für 3 Stunden möchte ich Euch die Möglichkeit geben, Euren Tag genau so festhalten zu lassen, wie Ihr es Euch erträumt habt – ohne Kompromisse und mit voller Hingabe für wunderschöne, authentische Erinnerungen.

Eure Geschichte, erzählt durch Bilder

Von den ersten Vorbereitungen zu Hause über die feierlichen Momente im Standesamt bis hin zum entscheidenden Ja-Wort – meine Kamera ist Zeuge und gleichzeitig Bewahrerin Eurer Liebesgeschichte. Das Angebot umfasst nicht nur die fotografische Begleitung während der Zeremonie, sondern auch Gruppen- und Familienaufnahmen sowie intime Porträts des Hochzeitspaares.

Detailverliebte Erinnerungen schaffen

Die Kunst der Hochzeitsfotografie liegt nicht nur im Festhalten der großen Momente, sondern auch im Einfangen der kleinen Details, die Euren Tag so persönlich und einzigartig machen. Als studierte Grafik-Designerin mit einem ausgeprägten Sinn für Ästhetik und Kreativität, lege ich besonderen Wert auf kunstvolle Detailaufnahmen – seien es die liebevoll ausgewählten Ringe, die feinen Stoffe des Hochzeitsoutfits oder die spontanen, ungestellten Emotionen während der Zeremonie. Diese Detailaufnahmen ergänzen die Erzählung Eures Hochzeitstages und verleihen Eurer Hochzeitsfotografie eine tiefe und persönliche Note.

Persönlicher Service für zeitlose Erinnerungen

Mein Ansatz in der Hochzeitsfotografie ist tief verwurzelt in der Überzeugung, dass jedes Paar und jede Hochzeit einzigartig ist. Deshalb ist mir der persönliche Kontakt zu Euch vorab besonders wichtig. In unserem Vorgespräch besprechen wir alle Details Eures großen Tages und Eure individuellen Wünsche. Dieser Austausch ist essentiell, um Eure Persönlichkeit und Eure Vision in den Fotos widerzuspiegeln. Zudem ermöglicht es mir, am Hochzeitstag selbst diskret und effektiv zu arbeiten, sodass Ihr Euch voll und ganz auf Eure Feier konzentrieren könnt, während ich im Hintergrund die Magie des Tages einfange.

Gabi Förster – Eure Geschichtenerzählerin in Bildern

Lasst mich, Gabi Förster, die Geschichtenerzählerin Eures neuen Kapitels sein. Mit Professionalität, Empathie und einer Leidenschaft für das Schöne in jedem Augenblick, stehe ich bereit, Euren Hochzeitstag in einer Weise festzuhalten, die Euch auch noch Jahre später mit Freude und Liebe erfüllt. Kontaktiert mich, um mehr über das Paket „Standesamt & Brautpaarshooting“ zu erfahren und wie wir gemeinsam Eure Geschichte für die Zukunft bewahren können.

Kreative und Individuelle Hochzeitsfotos

Als studierte Grafik-Designerin mit einem Auge für das Detail und einer Vorliebe für kreative Perspektiven, bin ich bestrebt, in jedem Bild mehr als nur einen Moment einzufangen. Es geht darum, das Wesen Eurer Verbindung, die Atmosphäre des Tages und die Emotionen Eurer Gäste in Fotos zu übersetzen, die Eure persönlichen Geschichten erzählen. Die professionelle Bildbearbeitung, inklusive der Option auf Schwarz-Weiß-Fotos, verwandelt die ausgesuchten Aufnahmen in kleine Kunstwerke, die Ihr ein Leben lang schätzen werdet.

Eine persönliche Note in jedem Schritt

Der Prozess beginnt lange vor dem Hochzeitstag. In einem persönlichen Vorgespräch erörtern wir Eure Vorstellungen und Wünsche, um sicherzustellen, dass der Ablauf perfekt auf Euch abgestimmt ist. Die Individualität jedes Paares steht im Mittelpunkt meiner Arbeit, deshalb ist es mir wichtig, Euch und Eure Geschichte zu verstehen, um sie authentisch in Bildern widerzuspiegeln.

Ich lade Euch herzlich ein, Teil der vielen glücklichen Paare zu werden, deren Hochzeitstage ich bereits begleiten durfte. Lasst uns gemeinsam dafür sorgen, dass die Erinnerung an Eure standesamtliche Trauung und das Brautpaarshooting für immer lebendig bleibt. Für weitere Informationen oder zur Buchung Eures Termins, kontaktiert mich gerne direkt.