• darkblurbg
    Gabi Förster
    Die professionelle Hochzeitsfotografin
    stellt sich vor.
  • darkblurbg
    Die Hochzeitsfotografin
    verewigt Eure Hochzeit
    in kreativen Hochzeitsfotos.
  • darkblurbg
    Mit großer Verantwortung
    fotografiert die Fotografin
    Gabi Förster Eure Hochzeit.

Über mich

Die Hochzeitsfotografin Gabi Förster stellt sich vor.

„Ein Hochzeitsfotograf ist mit einem Militärfotografen vergleichbar – beide haben kein Recht sich einen Fehler zu erlauben.“ Amerikanischer Fotograf

Schon als Kind hat mich das Fotografieren begeistert.

Mittlerweile fotografiere ich seit fast 20 Jahren professionell, mit Leidenschaft und Verantwortung, und erstelle lebendige, charakterstarke und natürliche Portraitfotos, Hochzeitsfotos, Bewerbungsfotos, Kinderfotos, Familienfotos, Babyfotos, Businessfotos, Stil-Live-Bilder sowie Industrieaufnahmen für Online-Shops und Printmedien. Seit 2009 lebe ich in Mettmann, wo auch mein Fotostudio, mitten auf dem historischen Marktplatz, zwischen der evangelischen und der katholischen Kirche, liegt. Dies ist die perfekte Lage für ein Fotostudio mit dem Haupt-Schwerpunkt Hochzeitsfotografie.

Gerade der Mix und die unglaubliche Vielfalt an Menschen und extravaganten Kulissen macht die Arbeit als Hochzeitsfotograf für mich so interessant und vielseitig.

Mit Verantwortung fotografieren.

Bei einer Hochzeit können die Momente und Emotionen nur einmal festgehalten werden. Es gibt keine zweite Chance. Das ist mir zu jeder Zeit bewusst. Deshalb übe ich meinen Beruf mit großer Verantwortung aus. Während einer Hochzeit spüre ich die Aufregungen und Spannungen, die in der Luft liegen. Durch die Vielzahl meiner Aufträge, kenne ich die Abläufe einer Hochzeit genau. Deshalb kann ich vorrausschauend fotografieren und den nächsten wichtigen Moment in ausdrucksstarken Hochzeitsfotos verewigen. Hier hebe ich mich von anderen Hochzeitsfotografen ab.

Stimmungen in künstlerischen Hochzeitsfotos einfangen.

Ich vermische, je nach Auftrag, die inszenierte, künstlerische Fotografie mit der Reportagefotografie. Und dies auf eine ganz bestimmte, einmalige und künstlerische Art und Weise. Ich würde diese dezent und unauffällig während der Trauung beschreiben. Somit kann ich die Stimmung, die gegenseitigen Blicke, die kleinen Berührungen, die Tränen und das Lachen von Euch einfangen. Schließlich möchtet Ihr später Hochzeitsfotos in den Händen halten, wo Eure Emotionen am besten zum Ausdruck kommen.

Eure Liebe soll sich auf Euren Brautpaar-Portraits widerspiegeln.

Während des Brautpaar-Shootings setzte ich Euch künstlerisch in Szene, modelliere mit Licht, Perspektiven und Spiegelungen. Hier dominiert die so genannte „gestellte Fotografie“, wo ich als Hochzeitsfotograf zum Regisseur werde und gezielte Aufgaben dem Brautpaar gebe. Selbstverständlich werden hier Eure Wünsche, die zuvor besprochen wurden, berücksichtigt. Mein Anspruch ist es, dass Eure Persönlichkeit, Eure Liebe zueinander und Eure Natürlichkeit auf den Hochzeitsfotos sich widerspiegeln.

Tipps & kreative Vorschläge in einem persönlichen Gespräch.

Eine Hochzeit zu fotografieren ist Vertrauenssache. Das Brautpaar und der Hochzeitsfotograf müssen sich von Anfang an gut verstehen. Deshalb ist es für mich sehr wichtig, dass ich Braut und Bräutigam vorher kennen lerne und dies nicht nur am Telefon, sondern bei mir im Fotostudio. Hier gehen wir Euren Hochzeitstag noch einmal durch und Ihr nennt mir Eure Wünsche. Selbstverständlich gebe ich Euch Tipps und mache kreative Vorschläge zu Euren individuellen Traumhochzeitsfotos.

Meine Arbeitsweise bei einem Engagement-Shooting kennenlernen.

Am besten ist es, wenn wir uns direkt bei der Arbeit bei einem Engagementshooting, im direkten Gegenüber, kennenlernen. So erfahrt Ihr mehr über meine Arbeitsweise und Ihr erkennt, dass es gar nicht so schwer ist, schöne und natürliche Fotos von Euch zu kreieren. Auf diese Weise merkt Ihr, dass Ihr Euch am Hochzeitstag ganz und gar auf mich verlassen könnt. Das wirkt sich positiv auf die Fotos, die am Tag Eurer Hochzeit gemacht werden, aus.

Lust auf ein persönliches Gespräch?

Gerne würde ich auch Eure Hochzeit fotografieren. Wenn Ihr Lust habt, mehr zu erfahren, dann ruft mich einfach unter der Nummer 02104 2118790 an oder schreibt mir eine eMail an info@hochzeitsfotografie.site.

Was Ihr noch wissen solltet.

1.

Ich möchte, dass Ihr mit Euren Hochzeitsfotos Euer ganzes Leben lang glücklich seid.

2.

Ich kreiere natürliche und stilvolle Bilder von unvergesslichen Momenten Eurer Hochzeit … mit einzigartigen Perspektiven sowie Liebe zum Detail.

3.

Ich arbeite immer mit zwei Profi-Kameras. Sollte eine ausfallen (was noch nie vorgekommen ist), können die entscheidenden Momente Eurer Hochzeit weiter fotografiert werden.

4.

Meine Kameras arbeiten im professionellen Vollformat und garantieren zusammen mit hochwertigen Objektiven eine erstklassige Bildqualität.

5.

Ich nehme mir die Zeit, jedes der Fotos anzuschauen und die besten Hochzeitsbilder individuell und von Hand nachzuarbeiten. So ist jedes Eurer Hochzeitsfotos ein einzigartiges Kunstwerk.

6.

Die Hochzeit ist ein besonderes Ereignis. Selbstverständlich komme ich in gepflegter und angemessener Kleidung.

7.

Alle Hochzeitsfotos werden drei Jahre archiviert und können in dieser Zeit nachbestellt werden.

8.

Die Komplettpreise sind ohne versteckte Kosten und inklusive der privaten Nutzungsrechte. Ab 100km Entfernung fallen zusätzlich Reisekosten an.

9.

Mein Fotograf und ich sind ein eingespieltes Team. Wir achten darauf, dass wir uns nicht gegenseitig fotografieren.

Gabi Förster: Eure Hochzeitsfotografin.

Meine Leistungen auf einem Blick:

  • Langjährige Erfahrung in der Hochzeitsfotografie
  • Viele, kreative & außergewöhnliche Ideen
  • Ausführliche Beratung
  • Aufnahmen mit Profikameras
  • Professionelle Bildbearbeitung

Hochzeitsfotos vom Profi

Als Hochzeitsfotograf trage ich eine besondere Verantwortung, dies ist mit zu jeder Zeit bewusst. Ich halte unwiederholbare Momente für das Brautpaar in schönen und kreativen Hochzeitsbildern fest. Für den Augenblick gibt es keine zweite Chance. Meine Hochzeitsreportagen sollen die Erinnerungen an die Hochzeit bewahren und darüber hinausgehen.


Emotionale Hochzeits-
fotos für die Ewigkeit

Ich, als Hochzeitsfotograf habe hohe Ansprüche an mich: Mein Ziel ist es ästhetisch und kunstvolle Hochzeitsfotos zu kreieren. Dafür genügt es nicht, sich auf professionelle Kameras und lichtempfindliche Objektive zu verlassen. Ich fotografiere mit viel Erfahrung und mit dem Blick für das Außergewöhnliche. Bereits im Vorgespräch reden wir über Eure Wünsche ausführlich. So bekomme ich ein Gespür für Eure Traumhochzeitsfotos.


Hochzeitsfoto in Berlin

Beim Brautpaarshooting setze ich das Hochzeitspaar mit grenzenloser Kreativität in Szene, egal an welchem Ort oder zu welcher Tageszeit. Dabei richte ich mich nach Eurem Zeitplan. Dieses Hochzeitsshooting findet oftmals nach der standesamtlichen oder kirchlichen Trauung statt, beispielsweise wenn die Gäste gerade Sekt trinken. Wenn es der Zeitplan nicht anders zulässt, kann das Brautpaarshooting auch vor der Trauung stattfinden. Oftmals ist hier Braut und Bräutigam entspannter, da der Zeitdruck durch die wartende Hochzeitsgesellschaft einfach nicht existiert. Auf Augenhöhe und mit viel Freude fotografiere ich Eure Hochzeitsbilder an schönen aber auch immer wieder gerne an außergewöhnlichen Orten. Mit großem Gespür und viel Individualität werden hierbei verschiedene Posen durchgespielt. Dabei achte ich darauf, dass auch noch Zeit für die „etwas anderen Hochzeitsfotos“ bleibt. Viele Paare lieben das Brautpaarshooting und die dabei entstandenen Hochzeitsbilder.


Als Grafikdesigner betrachte ich jedes einzelne Foto und suche die besten davon aus. Jedes der ausgesuchten Hochzeitsbilder wird durch mich professionell bearbeitet. Ihr erhaltet somit immer ein Unikat, hochauflösend und ohne Wasserzeichen auf CD oder USB-Stick.