• darkblurbg
    Ausdrucksstarke Hochzeitsfotos
    Aufgenommen während
    der freien Trauung
  • darkblurbg
    Kreative Hochzeitsfotos
    Mit Liebe zum Detail
    während der Zeremonie.
  • darkblurbg
    Die schönsten Momente festhalten
    Braut und Bräutigam
    nach der freien Trauung

Leistungen

Freie Trauung & Brautpaarshooting

Beim Paket „Freie Trauung & Brautpaarshooting“ begleite ich Euch während der freien Trauung für ca. 4h. Dabei sind Gruppenfotos von allen Gästen und Familienfotos sowie Portraitfotos vom Hochzeitspaar enthalten. Das Aussuchen der besten Fotos und deren professionellen Bildbearbeitung ist selbstverständlich im Preis inbegriffen. Ihr erhaltet Eure Hochzeitsfotos hochauflösend und ohne Wasserzeichen auf DVD oder USB Stick.

Freie Trauung – die individuelle Hochzeit.

Eine freie Trauung ist für viele Paare die wohl schönste und individuellste Art getraut zu werden. Oftmals finden die freien Trauungen in der Natur oder vor wunderschönen Kulissen, wie Schlössern, Burgen oder entweihten Kapellen statt. Freie Trauungen sind meist sehr emotionsreich, da sie ganz individuell auf Euch zugeschnitten sind: Eure Liebesgeschichte mit allen schönen und traurigen Momenten wird auf eine wundervolle Weise erzählt und nochmals während der Trauung durchlebt.

Wenn diese Zeit in schönen Hochzeitsfotos festgehalten werden sollen, ist es wichtig, einen professionellen Hochzeitsfotograf für Eure freie Trauung zu engagieren. Ich besitze die Erfahrung und das Equipment schöne und professionelle Hochzeitsfotos – auch bei schweren Lichtverhältnissen – zu machen.

Alle Emotionen in schöne Hochzeitsfotos festhalten.

Bei einer freien Trauung ist der Ablauf fasst wie bei allen anderen Trauungen, mit einem großen Unterschied: Der Redner oder Pfarrer fasst Euer gemeinsames Leben in großartigen Worten zusammen. Oftmals wird aus dem Nähkästchen geplaudert. Auf diese Weise erfahren Eure Gäste oftmals neue Geschichten von Euch. Ihr durchlebt in diesem Augenblick die Momente Eures Lebens nochmal. Diese Emotionen – auch beim „Ja-Wort“ und beim Ringwechsel – halte ich in emotionsreichen, schönen und einzigartigen Hochzeitsbildern für immer fest.

Schöne Fotos von Eurer freien Trauung.

Eine freie Trauung ist immer etwas Besonderes, auch für mich als erfahrener Hochzeitsfotograf. Am Tag der Hochzeit komme ich zeitiger, um die Lichtverhältnisse an der Location zu checken. Oftmals kann ich beim Aufbau noch Kleinigkeiten ändern. Als Fotografin kenne ich den Verlauf der Sonne und achte darauf, dass das Brautpaar während der Trauung nicht der direkten Sonneneinstrahlung ausgesetzt ist.

Durch meine jahrelange Erfahrung als Hochzeitsfotografin und durch den Einsatz von professionellen Kameras und Objektiven kann ich auch bei schweren Lichtverhältnissen fotografieren. Mein Ziel ist es, Eure freie Trauung mit allen wunderschönen und emotionalen Momenten in fantastische und einmalige Hochzeitsfotos für die Ewigkeit festzuhalten.

Kreative und einmalige Gruppenfotos.

Viele der Hochzeitspaare nutzen die Gelegenheit nach der freien Trauung für verschiedenen Gruppenfoto aller Verwandten, Freunde und Bekannten. Das Gruppenbild ist einer der schönsten Erinnerungen an den Tag Eurer freien Trauung.

Je nach Größe der Hochzeitsgesellschaft, können viele Ideen umsetzt werden. Gerne mache ich neben den „klassischen" Gruppenfotos auch ausgefallene und kreative Fotos von Euren Mädchen, Jungen, Verwandten und was Ihr noch so wollt.

Kreative Fotos beim Brautpaarshooting.

Während der freien Trauung halte ich mich Hintergrund, um nicht die Zeremonie zu stören. Dies ist beim Brautpaarshooting ganz anders: Mit viel Spaß und Professionalität setze ich Euch gekonnt in Szene. Je nach Wunsch des Brautpaares entstehen inszenierte Hochzeitsfotos, aber auch kreative und außergewöhnliche Fotos am Ort der Trauung oder an Eurem Lieblingsort. Oftmals, wenn es der Zeitplan nicht anders zulässt, wird das Brautpaarshooting auch gerne mal vorgezogen. So haben wir mehr Zeit, um schöne gemeinsame und emotionale Fotos von Euch als Hochzeitspaar zu machen. Durch meine jahrelange Erfahrung weiß ich ganz genau, wie man das Brautpaar ins rechte Licht rückt, auch wenn Braut oder Bräutigam kamerascheu sind. Am Ende entstehen beim Portraitshooting Eure Traum-Hochzeitsfotos, die Euch authentisch und natürlich darstellen – genauso wir Ihr als Paar seid, so wie Ihr von Freunden und Verwandten wahrgenommen werdet. Meine Hochzeitsportraits sind keine Standardmotive, sie entsprechen Eurem Naturell, sie wirken nicht gestellt und ich hole aus jeder Location das bestmögliche raus.

Ich sehe auch die Dinge …

… die Euch oftmals im Überschwang der Gefühle entgehen. Diese werden auf den Hochzeitsfotos für die Ewigkeit festgehalten. Ich arbeite immer mit zwei Profikameras. Vor allem mit dem Teleobjektiv kann ich mit Hilfe der Tiefenschärfe stimmungsvolle Fotos von Details aufnehmen, die Eure Hochzeit so einmalig gemacht haben.

Alle Eure Wünsche werden berücksichtigt.

Für mich ist es wichtig, dass ich Euch im Vorfeld kennen lerne. In diesem Gespräch könnt Ihr Eure Wünsche mit mir besprechen. Durch meine jahrelange Erfahrung als Hochzeitsfotografin kann ich oftmals hilfreiche Tipps geben, die zum Gelingen Eurer freien Trauung beitragen. Selbstverständlich setze Eure Wünsche mit viel Liebe zum Detail um.

Bildauswahl und Bildbearbeitung

Aus der großen Anzahl von Bildern wähle ich die schönsten Hochzeitsfotos aus und bearbeite diese professionell. Ich habe Grafikdesign studiert und beherrsche Photoshop & Co. So könnt Ihr sicher sein, dass Ihr und die Location auf Euren Hochzeitsfotos perfekt zum Ausdruck kommen. Nach der Bearbeitung der Hochzeitsfotos von Eurer freien Trauung erhaltet Ihr eine individuell gestaltete Foto-DVD mit wasserzeichenfreien und hochauflösenden Daten. So habt Ihr die Möglichkeit, Eure Hochzeitsfotos frei für private Zwecke zu benutzen und Abzüge in unterschiedlichen Größen auf unterschiedlichen Materialien zu machen. Selbstverständlich könnt Ihr auch Fotobücher, Leinwände und Abzüge in meinem Fotostudio bestellen.

Ich würde mich freuen Eure Hochzeitsfotografin ...

... bei Eurer freien Trauung zu sein. Ruft mich einfach dazu unter der Nummer 02104 – 2118790 an oder schreibt mir eine eMail an info@hochzeitsfotografie.site.

"Freie Trauung & Brautpaarshooting" ab 1.190 Euro

Fotografie während der freien Trauung und einer ausdrucksstarken Portraitserie des Brautpaares (ca. 4 h)

In diesem Paket ist enthalten:

  • Ausführliche Beratung und Planung
  • Reportage-Fotografie während der freien Trauung
  • Gemeinschaftsfotos der Hochzeitsgesellschaft
  • Portraitserie mit dem Brautpaar an ihrem Lieblingsort
  • Hochauflösende Fotos auf DVD, jedes professionell bearbeitet
  • Weitere Stunden jederzeit – auch am Tag Eurer Hochzeit – zubuchbar

Freie Trauungen und unvergessliche Brautpaarshootings: 4 Stunden mit Gabi Förster

Freie Trauung Fotografie

Die freie Trauung, ein Ausdruck individueller Liebe und persönlicher Versprechen, bietet einen magischen Rahmen für den Beginn Eures gemeinsamen Lebenswegs. Als Eure Hochzeitsfotografin begleite ich, Gabi Förster, Euch bei diesem einzigartigen Ereignis, um die Stimmung, die Liebe und jedes strahlende Lächeln in authentischen, kreativen und einzigartigen Hochzeitsbildern festzuhalten. Mein 4-stündiges Fotopaket ist speziell dafür konzipiert, die unvergesslichen Momente Eurer freien Trauung und das emotionale Brautpaarshooting in atemberaubenden Fotos zu verewigen.

Freiheit und Liebe
perfekt in Szene gesetzt

Jede Sekunde Eurer Zeremonie unter freiem Himmel oder an einem Ort, der Euch besonders am Herzen liegt, ist ein kostbarer Moment voller Emotionen und Intimität. Ich erfasse die Quintessenz Eurer einzigartigen Verbindung und die besondere Atmosphäre Eurer Wahl, um eine Geschichte zu erzählen, die tief berührt und für immer in Erinnerung bleibt. Meine Leidenschaft für die Fotografie ermöglicht es mir, nicht nur Eure freie Trauung, sondern auch die Intensität und Tiefe Eurer Liebe während des Brautpaarshootings kreativ einzufangen.

Nach der Zeremonie nutzen wir die Natürlichkeit und Schönheit der Umgebung, um Eure Verbundenheit und Freude in einmaligen Fotokompositionen festzuhalten. Diese Momente der Zweisamkeit, eingefangen in einer persönlichen und ruhigen Atmosphäre, spiegeln Eure Liebe und die Einzigartigkeit Eures großen Tages wider.

Individuelle Erinnerungen, die Herzen berühren

Als Geschichtenerzählerin mit der Kamera fange ich die ungestellten, echten Momente Eurer Liebe ein. Mein Ziel ist es, Bilder zu schaffen, die nicht nur heute, sondern auch in vielen Jahren noch die Magie Eures besonderen Tages lebendig halten. Jedes Foto von Eurer freien Trauung und dem Brautpaarshooting wird zu einem wertvollen Schatz, der die Geschichte Eurer Liebe erzählt und die Herzen aller berührt, die sie sehen.

Die freie Trauung bietet die wunderbare Möglichkeit, Eure Zeremonie persönlich und einzigartig zu gestalten. Mit meinem 4-stündigen Fotopaket sichere ich Euch eine umfassende und einfühlsame Begleitung zu, die den Geist und die Individualität Eurer Liebe in atemberaubenden Bildern festhält. Lasst uns gemeinsam Erinnerungen schaffen, die ebenso lebendig und einzigartig sind wie Eure Liebe selbst.

Erlebt Eure freie Trauung und das Brautpaarshooting mit Gabi Förster, einer erfahrenen Fotografin, die sich darauf spezialisiert hat, die Schönheit und Tiefe Eurer Liebe in NRW und darüber hinaus in unvergesslichen Hochzeitsbildern festzuhalten. Für eine unverbindliche Beratung und um mehr über das 4-stündige Fotopaket zu erfahren, stehe ich Euch gerne zur Verfügung.

Kontaktiert mich, um Euren besonderen Tag in einzigartigen und liebevollen Bildern für die Ewigkeit zu bewahren.